Innovation & Future Highend-Dixi-Klo: So wird das Klo auf Festivals ein richtiges Erlebnis

Highend-Dixi-Klo: So wird das Klo auf Festivals ein richtiges Erlebnis

Die Festivalsaison ist gerade erst vorbei oder steht schon bald wieder in den Startlöchern. Immer eine Frage der Perspektive. Was allerdings aus jeglicher Perspektive eines der größten Probleme auf so einem Festival ist: die Klosituation. Erstens gibt’s zu wenig. Zweitens sind die blauen Dixi-Kästen in zwei von drei Fällen unangenehm dreckig und stinken.

Doch die Highend-Outdoor-Marke Jupe entwickelt das mobile Kloerlebnis zu einem angenehmen Zeitvertreib weiter. Das Design der Jupe-Klobox „The Portal“ ist sehr futuristisch angehaucht. Kein Wunder, denn hinter Jupe stecken ehemalige SpaceX- und Tesla-Ingenieur:innen. Ihr erstes Produkt war ein Luxus-Campingzelt.

Von außen ist die neue Klobox komplett verspiegelt. An der vorderen Seite ist ein verspiegeltes Fenster verbaut, das über einen zusätzlichen Sichtschutz verfügt, falls man mehr Privatsphäre auf der Toilette bevorzugt. Das Klo soll dabei dreimal größer sein als herkömmliche mobile Toiletten. In „The Portal“ befindet sich außerdem ein modernes Interieur und eine LED-Beleuchtung, die euch nachts die nötige Erhellung bringt.

1 / 5
Credits: Jupe
2 / 5
Credits: Jupe
3 / 5
Credits: Jupe
4 / 5
Credits: Jupe
5 / 5
Credits: Jupe

Durch eine Luke im Dach kann vom Pott aus auch direkt in den Himmel beziehungsweise in die Natur geschaut werden. Perfekt, um in den ungestörten Minuten vor sich hin zu philosophieren. Damit die nächsten Toilettenbesucher:innen nichts von deinem Geschäft mitbekommen, ist in der Version für 8.995 Dollar außerdem ein Lüftungssystem mit Ventilator integriert.

Die günstigste Version (ohne Ventilator und großem verspiegelten Fenster) kostet 4.995 Dollar, enthält allerdings deutlich weniger Features. 2023 soll eine weitere Version erscheinen, die die menschlichen Ausscheidungen direkt in der Klobox kompostiert und so für unsere Natur nutzbar macht.

Das könnte dich auch interessieren

Auweia: Temu weckt Wünsche, die es ohne Temu nicht gäbe Innovation & Future
Auweia: Temu weckt Wünsche, die es ohne Temu nicht gäbe
„Durch tiefgehenden Deep Dive in die Customer Journey haben wir unsere Core Competency identifiziert“ Innovation & Future
„Durch tiefgehenden Deep Dive in die Customer Journey haben wir unsere Core Competency identifiziert“
Von Geld bis Know-How: Venture Capital vs. Venture Builder Innovation & Future
Von Geld bis Know-How: Venture Capital vs. Venture Builder
Reise-Trends der Generation Z: Bye-bye Influencer, hallo echte Tipps Innovation & Future
Reise-Trends der Generation Z: Bye-bye Influencer, hallo echte Tipps
Die Vier-Tage-Woche: Welche Modelle gibt es und was denken Angestellte darüber? Innovation & Future
Die Vier-Tage-Woche: Welche Modelle gibt es und was denken Angestellte darüber?