personal branding

Millionen-Business ohne Mitarbeiter: Stephanie Sgura über das Solopreneur’s Life, Skalierung durch Systeme und die Befreiung vom „Hustle-Hype“

Millionen-Business ohne Mitarbeiter: Stephanie Sgura über das Solopreneur’s Life, Skalierung durch Systeme und die Befreiung vom „Hustle-Hype“
Erschienen
Lesezeit1 Min · 256 Wörter

Erfolg ist untrennbar mit harter Arbeit verbunden? Wer nicht um 5 Uhr morgens aufsteht und bis spät in die Nacht schuftet, ist kein echter Unternehmer? Stephanie Sgura räumt mit diesen alten Glaubenssätzen radikal auf. Nach 20 Jahren in Top-Positionen bei Konzernen wie Microsoft, Henkel und Red Bull sowie Stationen in der Startup-Szene, hat sie den Sprung ins Solopreneurship gewagt – und innerhalb kürzester Zeit ein Millionen-Business aufgebaut. Ganz ohne Mitarbeiter, dafür mit maximaler Freiheit von Bali aus.

Im Gespräch mit Carsten Puschmann erklärt Stephanie, warum Zeit-gegen-Geld-Tauschen ein „dummes Modell“ ist und wie man Dienstleistungen in hochskalierbare Produkte verwandelt. Sie spricht über den Mut zur klaren Positionierung, die Macht von Personal Branding und warum Strukturen und Systeme wichtiger sind als jeder „Hustle“. Eine Folge für alle, die verstehen wollen, wie man den Gewinn maximiert, während man die eigene Lebensqualität schützt.

Wir reden über
🌴 Vom Corporate-Life nach Bali: Warum Freiheit das wichtigste Asset ist
📈 Skalierung ohne Team: Wie man Dienstleistungen produktisiert und systematisiert
🧠 Mindset-Shift: Erfolg bedeutet nicht zwangsläufig „harte Arbeit“
🔗 Personal Branding: Warum CEOs und Gründer heute nicht mehr auf Social Media verzichten können
🚀 Die 5 Phasen zum Erfolg: Von der Überlebensphase bis zur echten Skalierung
💡 Pricing-Strategie: Warum Kunden für die Lösung zahlen, nicht für die aufgewendeten Stunden

🎧 Jetzt anhören: How to Business – der Podcast von Business Punk mit Carsten Puschmann.

Portrait Business Punk Redaktion

Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.