Was trägt eigentlich…Blake Mycoskie, Gründer und Chief Shoe Giver bei Toms?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten – oder doch? Wir unterhalten uns mit Influencern und Managern aus der Modebranche, um einen „Einblick“ in ihre Kleiderschränke zu bekommen. Diesmal im Gespräch:Blake Mycoskie, 41, Gründer und Chief Shoe Giver bei Toms.

Ganz spontan: Das liebste Kleidungsstück aus deinem Besitz?

Eine Vintage-Strickjacke von Ralph Lauren mit einem Büffel-Motiv auf dem Rücken.

Und ganz ehrlich: Für was in Deinem Kleiderschrank schämst Du Dich?

Schwarze Lederhosen.

Warum ziehst Du es dann (manchmal) trotzdem an?

Für bestimmte Partys sind sie ein Modespaß – und sie passen auch nach 12 Jahren noch perfekt.

Schlimmste Modesünde überhaupt?

Keinen eigenen Stil zu haben und stattdessen alles zu kopieren, was trendy ist.

Was kann man dagegen tun?

Die Leute ermuntern, ihrem eigenen Geschmack mehr zu vertrauen.

Sonnenbrille im Büro. Okay, oder niemals?

Dunkle Gläser haben drinnen keine wirkliche Funktion, oder?

Und Mützen oder Baseballcaps?

Jegliche Art von Kopfbedeckung ist wunderbar, vor allem an „Bad Hair Days“.

Wie stehen Sie zu Bärten?

Bärte sind großartig!

Und wo siehst Du Dich selbst auf der Hipster-Skala zwischen 1 und 5, wobei 5 für „Ultra-Hipster“ steht?

Wahrscheinlich bei 2.5 oder so.

Welches Teil hast Du zuletzt in den Altkleidersack gesteckt?

Einen Stapel Hosen, die nicht mehr gepasst haben.

Was aus Deinem Kleiderschrank sollte unbedingt auch bald in den Sack?

Anzughemden und Sakkos, die ich eh nie trage.

Und warum ist es da noch nicht drin?

Ich befürchte immer, dass ich sie eben doch mal brauche – für eine Abendveranstaltung, eine Hochzeit oder eine Beerdigung.

Letzte Frage: Für welches Teil würdest Du im Kleiderschrank sofort eine Ecke frei räumen?

Karierte Vontage-Goolfhosen!


Siems Luckwaldt

Siems Luckwaldt ist unser Mann fürs Schöne. Er kümmert sich bei Business Punk um Mode, Beauty und andere total wichtige Themen.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder