Random & Fun Forbes hat Europas „30 Under 30“-Persönlichkeiten des Jahres gekürt

Forbes hat Europas „30 Under 30“-Persönlichkeiten des Jahres gekürt

Welche Personen werden die Welt von morgen gestalten? Ein guter Hinweis findet sich immer in den „30 Under 30“-Rankings von Forbes. Jedes Jahr kürt das US-Wirtschaftsmagazin vielversprechende Persönlichkeiten, von denen wir noch einiges erwarten können. Jetzt wurden die „The 2020 30 Under 30 Europe“ veröffentlicht und siehe da: Neben Klimaaktivistin Greta Thunberg und Model Cara Delevingne finden sich auch einige deutsche Namen.

So ist etwa Milena Glimbovski in der Kategorie „Retail & Ecommerce“ zu finden. Die Gründerin von Original Unverpackt hat sich dem unverpacktem, plastikfreien und „Zero Waste“ Produktverkauf verschrieben. In unserem Podcast haben wir mit ihr über die Chancen und Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft gesprochen.

Weitere bekannte Namen sind Marius Simon von Getsafe, Katharina Wilhelm von Cherry Ventures oder Maximilian Birner von Boxhub.

Forbes schreibt zur 300 Personen starken Liste, dass es in diesen schweren Zeiten Optimismus braucht: „Wir heben die jungen Visionär*innen hervor, die frech Business und Gesellschaft neu erfinden.“ Der Erfindungsreichtum der jungen Entrepreneur*innen zeige, dass wir lange noch nicht am Ende sind.

Übrigens: Greta Thunberg ist mit ihren 17 Jahren noch nicht mal die Jüngste. In dieser Hinsicht führt die 11-jährige Britin Sky Brown die Liste an. Die Skateboarderin wird an der Olympiade 2020 in Tokio teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können Random & Fun
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?