Der erste Trailer zur neuen Staffel „Der Mandalorianer“ verspricht „Star Wars“, wie wir es lieben

Smartphones raus, jetzt wird ein Countdown bis zum 30. Oktober erstellt. Dann startet nämlich die zweite Staffel der „Star Wars“-Serie „Der Mandalorianer“ auf Disney Plus. Um unseren Puls noch bisschen mehr zu beschleunigen, hat Disney jetzt auch einen Trailer rausgehauen. This is the way.

In knapp zwei Minuten wird wieder (fast) alles gezeigt, was wir an „Star Wars“ und der Serie so lieben. Fremde Planeten, atmosphärische Settings, handfeste Action, auflockernde Gags, X-Wings (!), Stormtrooper, die auf Speeder-Bikes rumheizen und natürlich Baby Yoda. Space-Western vom Feinsten.

Einzig epische Laserschwert-Duelle werden wir wohl wieder nicht sehen. Allerdings ist im Trailer von einem „Orden von Zauber*innen“ die Rede, genannt Jedis, zu denen der Mandalorianer das Kind bringen soll. Wir sind gespannt, ob wir wirklich auch Jedis in Aktion sehen werden.

Kleiner Exkurs für alle die sich fragen, wann denn überhaupt die Serie in der „Star Wars“-Timeline spielt, dass von den Jedis nur so mystisch gesprochen wird. Laut Autor und Produzent Jon Favreau ist „Der Mandalorianer“ fünf Jahre nach Episode 6, „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und 25 Jahre vor Episode 7, „Das Erwachen der Macht“ angesiedelt.

Ein großer Zeitraum also, den man bitte über noch sehr viele Staffeln füllen kann.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder