Dieser andere Flex: Zehn LinkedIn-Profile, die sich ganz schön weit aus dem Fenster lehnen

Auf Businessplattformen wie LinkedIn oder Xing will man sich natürlich nur von seiner besten Seite präsentieren. Immerhin dient das Profil auch als Aushängeschild und ist häufiger Teil der Bewerbung, vor allem in jungen Unternehmen.

Und was für Bewerbungsgespräche und Motivationsschreiben gilt, zählt hier ganz genauso: das eigene Können gerne etwas stärker hervorheben, sich dabei allerdings auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sonst kommt man spätestens bei Jobantritt in Erklärungsnot.

Der Twitter-Account „LinkedIn Flex“ nimmt sich dem Thema der ausufernden Selbstbeweihräucherung an und sammelt Hochstapler*innen-Profile und Proll-Posts, die auf der Plattform veröffentlicht werden. Wir haben euch zehn der unterhaltsamsten zusammengestellt:

Big Flex.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder