Life & Style Berliner Brandstifter über die Gin-Kunstedition mit Sven Marquardt: „Wir wollten etwas Einzigartiges machen“

Berliner Brandstifter über die Gin-Kunstedition mit Sven Marquardt: „Wir wollten etwas Einzigartiges machen“

Sven, wenn man sich deine Fotos anschaut, sind die zum größten Teil schwarz-weiß und du fotografierst nur analog?

Sven: Ja, auch ohne Tageslicht. Ganz schön altmodisch, aber auch klassisch.

Warum hast du dich für diese Optik entschieden?

Sven: Das hat sich im Laufe der Jahre zu einem Stil entwickelt. Ich habe nie ernsthaft darüber nachgedacht auf Digital zu wechseln. Es gab vor etlichen Jahren die Annahme, dass es nicht mehr lange Filme geben wird.

Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Bleibt sicher mehr eine Kunstform, aber es gibt jetzt auch wieder eine neue Generation an Fotograf*innen, die knallhart sagen: „Ich mach den Job nur analog.“

Aus der PM lese ich heraus, dass du deine Fotografie eigentlich nicht kommerzialisieren möchtest. Was muss eine Kooperation bieten, dass du sie trotzdem eingehst?

Sven: Ich finde die Frage ein bisschen unmodern, weil so viele tolle Artists kommerziellere Wege gehen müssen. Fotograf*innen machen weltweite Kampagnen für Brands und sind, abgesehen von der finanziellen Situation, zusammen mit dem Label kreativ total gefördert.

Ich habe 2006 die ersten Kooperationen mit Levi’s gehabt, das waren auch mehr Kunstprojekte, keine Kampagnen. Seither habe ich da keine Berührungsängste.

Für mich ist es die wichtigste Sache, hinter der Marke zu stehen.

Seite 5 / 7
Vorherige Seite Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

6 Tipps gegen Müdigkeit im Job: Wie bleiben wir fit? Life & Style
6 Tipps gegen Müdigkeit im Job: Wie bleiben wir fit?
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt Life & Style
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt
IPO Night in Frankfurt: Die Kunst des Börsengangs  Life & Style
IPO Night in Frankfurt: Die Kunst des Börsengangs 
Das Ende des Telefonierens? Wie junge Menschen Kommunikation neu gestalten Life & Style
Das Ende des Telefonierens? Wie junge Menschen Kommunikation neu gestalten
Hacker haben es womöglich auf Linkedin-Konten abgesehen Life & Style
Hacker haben es womöglich auf Linkedin-Konten abgesehen