Random & Fun Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten

Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten

Hat man sonst immer gedacht, der Alltag im Büro sei hart, hat sich die letzten Monate herausgestellt: Die Isolation im Homeoffice ist härter.

Wenn der einzige Kontakt zum Team über Zoom-Meetings erfolgt, in denen man in mittlerweile fade Gesichter guckt, macht das Herz nicht gerade Freudensprünge. Ein trister Anblick.

Es fehlen die Büro-Verbündeten, die Kollegin, die bei jeder Kaffeepause dabei ist und sogar die Machtkämpfe mit dem Drucker.

Ein neuer Büro-Buddy?

Umso schöner ist es, wenn die Augen aus dem Fenster etwas Freudiges erspähen: einen neuen Nachbarn. Die Chance, auf ein gemeinsames Co-Working von Fenster zu Fenster, auf einen Austausch von ermunternden Blicken und auf ein verlegenes Zuprosten mit der Kaffeetasse.

Die Nutzerin @anna_phylactic auf TikTok wollte diese – oder so ähnliche – Möglichkeiten wahr werden lassen. Sie beschloss den ersten Schritt zu machen und ihrem neuen Nachbarn zuzuwinken. Und was macht er? Er lässt den Rollo runter. Ach, es hätte so eine schön Homeoffice-Romanze werden können.

@anna_phylactic

When life is like a movie… #singleaf #alone #cuffingseason

♬ Mariners Apartment Complex – Lana Del Rey

Während manche Nutzer*innen auf TikTok die Reaktion mit Humor nehmen, zeigen andere Verständnis für den Mann und finden die Aktion von @anna_phylactic ziemlich creepy. Schließlich filme sie einen Fremden. Sie solle seine Privatsphäre respektieren. Fair enough!

Das könnte dich auch interessieren

10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden Random & Fun
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden