Random & Fun Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten

Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten

Hat man sonst immer gedacht, der Alltag im Büro sei hart, hat sich die letzten Monate herausgestellt: Die Isolation im Homeoffice ist härter.

Wenn der einzige Kontakt zum Team über Zoom-Meetings erfolgt, in denen man in mittlerweile fade Gesichter guckt, macht das Herz nicht gerade Freudensprünge. Ein trister Anblick.

Es fehlen die Büro-Verbündeten, die Kollegin, die bei jeder Kaffeepause dabei ist und sogar die Machtkämpfe mit dem Drucker.

Ein neuer Büro-Buddy?

Umso schöner ist es, wenn die Augen aus dem Fenster etwas Freudiges erspähen: einen neuen Nachbarn. Die Chance, auf ein gemeinsames Co-Working von Fenster zu Fenster, auf einen Austausch von ermunternden Blicken und auf ein verlegenes Zuprosten mit der Kaffeetasse.

Die Nutzerin @anna_phylactic auf TikTok wollte diese – oder so ähnliche – Möglichkeiten wahr werden lassen. Sie beschloss den ersten Schritt zu machen und ihrem neuen Nachbarn zuzuwinken. Und was macht er? Er lässt den Rollo runter. Ach, es hätte so eine schön Homeoffice-Romanze werden können.

@anna_phylactic

When life is like a movie… #singleaf #alone #cuffingseason

♬ Mariners Apartment Complex – Lana Del Rey

Während manche Nutzer*innen auf TikTok die Reaktion mit Humor nehmen, zeigen andere Verständnis für den Mann und finden die Aktion von @anna_phylactic ziemlich creepy. Schließlich filme sie einen Fremden. Sie solle seine Privatsphäre respektieren. Fair enough!

Das könnte dich auch interessieren

Dieses Jahr war schlimm, aber die „2020 als …“-Memes sind pures Gold Random & Fun
Dieses Jahr war schlimm, aber die „2020 als …“-Memes sind pures Gold
Die besten #BernieSanders Memes Random & Fun
Die besten #BernieSanders Memes
Die beliebtesten Passwörter 2020 sind schneller zu knacken als das Rätsel auf der „Cini Minis“-Packung Random & Fun
Die beliebtesten Passwörter 2020 sind schneller zu knacken als das Rätsel auf der „Cini Minis“-Packung