Random & Fun Bastler gibt Anleitung für DIY-Batsignal

Bastler gibt Anleitung für DIY-Batsignal

Ihr seid es leid, Abend für Abend auf der Couch zu sitzen und auf einen Bildschirm zu starren? Dann bastelt doch mal was! Vergesst Origami, Dioramen oder Lego, keiner braucht noch mehr Staubfänger. Der Youtube-Bastler NightHawkInLight zeigt euch stattdessen, wie man mit simpelsten Bauteilen ein Batman-Signal zusammenbaut.

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Taschenlampe, eine Pringles-Packung, eine Linse (beispielsweise aus einer Lupe), transparente Folie, einen Filzstift und Magnete. Wie ihr das in unter 10 Minuten zusammenbaut, erklärt euch NightHawkInLight im Video.

Der Tüftler nutzt für sein eigenes Batsignal eine sehr, sehr, sehr starke Taschenlampe mit 100.000 Lumen. Um das mal in Relation zu setzen: Eine Smartphone-Taschenlampe hat ungefähr 50 Lumen. NightHawks Lampe wird so heiß, dass sie sogar eine eingebaute Kühlung benötigt.

Damit kann er das Symbol des Fledermaus-Helden leicht in den Himmel projizieren – vorausgesetzt, die Wolken hängen niedrig, bei ungefähr 500 Metern. Wetterbedingungen, die im verregneten Gotham ja oft vorherrschen.

Überhaupt ist die Darstellung des Batsignals in den beliebten Nolan-Filmen recht akkurat. Der leistungsstarke Scheinwerfer steht auf dem Dach eines Hochhauses, der Weg zu den Wolken ist also kürzer als vom Boden. Außerdem hat er ebenfalls eine Linse, die das Licht auf einen Punkt bündelt. Und: Da die Wolken keine glatte Fläche sind, ist auch das Batman-Symbol leicht verschwommen.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen
10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann Random & Fun
10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern Random & Fun
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern
Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift Random & Fun
Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift