Life & Style MaskFone: Mit dieser Maske könnt ihr telefonieren und Musik hören

MaskFone: Mit dieser Maske könnt ihr telefonieren und Musik hören

2020 haben wir Alltagsmasken schon in einigen Formen und Farben gesehen: aus Hanffasern, aus recycelten Alltagsgegenständen und sogar mit Ugly-Christmas-Vibe.

Aber nicht nur mit Optik und Material der Alltagsbegleiter wird experimentiert. Auch an möglicher Technik wird geschraubt. Die neuste Idee: eine Maske, mit der man telefonieren und Musik hören kann.

Das sogenannte MaskFone wurde von der britischen Telekom-Firma Binatone entwickelt. Diese High-Tech-Maske kombiniert eine medizinische N95-Maske und integrierte, kabellose Kopfhörer. Laut Hersteller soll der Akku zwölf Stunden halten. Außerdem sollen die Masken wasser- und staubbeständig sein.

Die integrierten Kopfhörer sind mit einer Fernbedienung ausgestattet. Um die Lautstärke anzupassen, muss diese auf die Tastenflicken an der Maske gerichtet und dann bedient werden. Darüberhinaus kann sich das Maskfone sogar mit Google, Alexa und Siri verbinden.

Zu kaufen gibt es das MaskFone für 5O US-Dollar und in zwei Größen im eigenen Onlineshop. Für das Shipping nach Deutschland kommen jedoch zusätzliche Gebühren hinzu.

Wie vielsprechend das MaskFone wirklich ist, wird sich noch zeigen. Aktuell wird es auf der Techmesse CES2021 vorgestellt, die noch bis zum 14. Januar stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren

Mental Load und People-Pleasing: 3 Dinge, für die wir nicht verantwortlich sind Life & Style
Mental Load und People-Pleasing: 3 Dinge, für die wir nicht verantwortlich sind
10 Alman-Moves, für die uns der Rest der Welt kritisch beäugt Life & Style
10 Alman-Moves, für die uns der Rest der Welt kritisch beäugt
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken Life & Style
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken
Die peinliche Diskussion um adidas und den DFB Life & Style
Die peinliche Diskussion um adidas und den DFB
Warum Deutschlands oberster Streikführer Weselsky US-Präsident John F. Kennedy liebt Life & Style
Warum Deutschlands oberster Streikführer Weselsky US-Präsident John F. Kennedy liebt