Leadership & Karriere Brand-Building: Wir zeigen dir, wie du eine erfolgreiche Marke aufbaust

Brand-Building: Wir zeigen dir, wie du eine erfolgreiche Marke aufbaust

Du hast schon länger eine Produktidee, aber weißt nicht, wie du anfangen sollst? Oder du hast schon deine eigene Company aufgezogen und suchst nach neuen Ideen? Dann haben wir ein paar Tipps für dich. Es gibt nämlich einige Schritte, die man beim Brand-Building beachten sollte. Doch was meint Brand-Building eigentlich genau?

Unter Brand-Building versteht man die Etablierung einer Marke. Damit kann ein bestimmtes Produkt oder eine Person gemeint sein. Ziel ist es, dass deine Marke der entsprechenden Zielgruppe in Erinnerung bleibt. Dafür sollte man sich eine Markenstrategie überlegen, die einige Schritte erfordert. Hier sind drei hilfreiche Tipps:

Tipp 1: Schaff Transparenz

Verstehen deine Kund:innen dich und deine Marke überhaupt? Klingt vielleicht banal, ist aber ziemlich entscheidend. Denn an erster Stelle steht nicht deine Marke selbst, sondern der Mehrwert, den die Kund:innen aus deiner Marke ziehen. Deshalb mach von Anfang an klar, wer du bist und wofür deine Marke steht.

Tipp 2: Finde deine eigene Richtung

Trends sind super, aber eben oft nicht von langer Dauer. Deshalb sollte man sich beim Aufbau seiner Marke nicht nur an aktuellen und kommenden Trends orientieren. Finde deinen eigenen Weg: Worin bist du gut? Welche Skills bringst du mit? Frag dich, inwieweit dein Können und Wissen die Entwicklung deiner Marke unterstützen.

Tipp 3: Denke langfristig

Die Welt wird immer digitaler und vernetzter. Unsere Gesellschaft entwickelt sich immer weiter. Deine Marke soll ja im besten Fall nicht von kurzer Dauer sein. Deshalb orientiere dich an der Zukunft und überleg dir gut, ob deine Marke auch für die nächsten Generationen noch relevant sein wird.

Doch das sind nur drei Tipps von vielen. Wenn du an konkreten Learnings von einem Experten interessiert bist, komm zu unserer digitalen Session BUSINESS & BOOZE. In unserer ersten Session am 6.Mai dreht sich alles um die Frage, wie man eine erfolgreiche Marke aufbaut. Das erwatet dich: Eine fokussierte und exklusive einstündige Session mit Gründer Finn Age Hänsel (Co-Founder Sanity Group & VAAY) mit anschließendem Networking und Drinks.

Die Tickets für die Session#1 gibt es hier oder über unseren Abo-Shop. Jetzt schnell ein Ticket sichern!

Das könnte dich auch interessieren

„Hidden Champions“ wider Willen: Warum wir Karrierewege für Spezialist:innen brauchen Leadership & Karriere
„Hidden Champions“ wider Willen: Warum wir Karrierewege für Spezialist:innen brauchen
The Latest Talk mit Sebastian Fischer Leadership & Karriere
The Latest Talk mit Sebastian Fischer
Kolumne: Wie Pluralist:innen die neue Wirtschaft übernehmen Leadership & Karriere
Kolumne: Wie Pluralist:innen die neue Wirtschaft übernehmen