Life & Style Drei Kurztrip-Empfehlungen, um die Seele baumeln zu lassen

Drei Kurztrip-Empfehlungen, um die Seele baumeln zu lassen

Bester Spot zum Abhängen: Einer der beliebtesten Orte an der Moselschleife ist Bremm. Zur Orientierung: Die Kleinstadt liegt zwischen Trier und Koblenz. Umgeben von Rebhängen, lädt Bremm vor allem zum Entspannen mit einem vollen Weinglas ein. Das geht am besten im verwinkelten und gemütlichen Ortskern nahe der Sankt Laurentius-Kirche. Oder am Rande der Stadt mit direktem Blick ins Tal.

Bester Spot zum Schnabulieren und Versacken: Wenn es um Essen und Trinken geht, ist die Moselstraße direkt am Wasser der Place to B. Dort reihen sich Gasthäuser mit traditionellen Gerichten und natürlich lokale Weinhändler:innen. Am besten nimmt man sich mehrere Stunden am Stück Zeit und klappert die unterschiedlichen Stationen ab.

Schliersee in Bayern

Bayern ist voll von Seen, die nach Urlaub rufen. Auch, wenn sich dort nur noch wenige Geheimtipps finden, ist ein Kurztrip in den Süden immer wieder eine gute Idee. Welcher Ort dort wirklich sehenswert ist, ist der Schliersee.

Er liegt am gleichnamigen Urlaubsort in den bayerischen Alpen, einen Katzensprung von Österreich entfernt. Auch von München sind es nur schlappe 50 Kilometer bis zum See – für alle Münchener:innen lohnt sich also ein Tagesausflug.

Der Instagram-Account tegernsee_schliersee hat vor kurzem ein Foto des Schliersees gepostet und als Ort „Somewhere in Heaven on Earth“ markiert. Das sagt eigentlich schon alles. Schaut man sich das Bild an, bekommt man irgendwie sofort das Verlangen, aus dem eigenen Alltag zu flüchten.

Bester Spot zum Abhängen: Nicht nur der See an sich ist ein Augenschmaus, sondern auch die Berge, die ihn umgeben. Wer also die Abwechslung von Wasser und Gebirge braucht, ist hier genau richtig. Wir empfehlen einen Spaziergang um den See mit Zwischenstopps, wann immer euch danach ist. Vielleicht ein Picknick mit kühlem lokalen Bier oder einfach die Füße ins Wasser halten?

Bester Spot zum Schnabulieren: Ein Highlight am Schliersee ist die kleine Insel in der Mitte. Auf ihr eine Gaststätte und ein Wirtshaus, wo sich klassisch bayerisch schlemmen lässt. Die Restaurants sind vielleicht kein besonderer Geheimtipp, aber die Kulisse ist sicher eine. Als ab aufs Boot und auf zur Insel. Wann isst man schon mal umgeben von Bergen und frischer Seeluft zu Abend?

Bester Spot zum Versacken: In diesem Fall empfehlen wir keine spezielle Bar, in dem man entspannt versacken kann. Die wird es sicher im Örtchen geben. Doch dieser Kurztrip schreit eher nach Natur und Abenteuer. Deswegen bleiben wir dabei: Holt euch ein gutes Tegenseer Hell oder eine Weinschorle, setzt euch ans Ufer und lasst die beeindruckende Kulisse einfach auf euch wirken.

Also packt euren Rucksack voll, vergesst nicht Masken und Desinfektionsmittel und lasst es euch in Ostfriesland, an der Mosel oder in den bayerischen Alpen gutgehen.

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika Life & Style
Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika
Investor Frank Gotthardt äußert sich erstmals zu “Nius” und Julian Reichelt Life & Style
Investor Frank Gotthardt äußert sich erstmals zu “Nius” und Julian Reichelt
Der ideale Influencer findet Dein Unternehmen – und nicht umgekehrt Life & Style
Der ideale Influencer findet Dein Unternehmen – und nicht umgekehrt
6 ungewöhnliche Zeichen dafür, dass man gestresst ist Life & Style
6 ungewöhnliche Zeichen dafür, dass man gestresst ist
Haushaltsfinanzierungsgesetz 2.0: Deutschlands finanzielle Revolution Life & Style
Haushaltsfinanzierungsgesetz 2.0: Deutschlands finanzielle Revolution