Innovation & Future 300.000 Euro Preisgelder: Gründungswettbewerb des BMWi zu digitaler Nachhaltigkeit gestartet

300.000 Euro Preisgelder: Gründungswettbewerb des BMWi zu digitaler Nachhaltigkeit gestartet

Ihr habt vor Kurzem gegründet oder bastelt gerade an eurer Gründungsidee? Euer Fokus liegt dabei auf digitaler Nachhaltigkeit? Dann könnten vielleicht bald 32.000 Euro Preisgeld oder der Sonderpreis „Digitale Nachhaltigkeit“ euch gehören.

Denn der „Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sucht seit dem 1. September wieder die besten digitalen Geschäftsideen. Und die Teilnahme lohnt sich für jede:n: Alle jungen Startups, die eine Ideenskizze einreichen, erhalten eine schriftliche Bewertung.

Vergeben werden insgesamt 300.000 Euro Preisgeld, der höchste Betrag liegt bei 32.000 Euro. Außerdem warten auf die Teilnehmenden Vernetzungsmöglichkeiten und der Sonderpreis „Digitale Nachhaltigkeit“. Damit such das BMWi gezielt nach Startups für Produkte oder Dienstleistungen in den Bereichen Klima- und Umweltschutz.

Die Ideenskizzen können alle jungen Gründer:innen bis zum 20. Oktober auf der Seite des BMWi einreichen. Wie ihr dabei vorgeht und wie die Runden aufgebaut sind, erfahrt ihr dort. Die Auszeichnung findet im April auf der hub.berlin statt.

Das könnte dich auch interessieren

Explodierende Pager und Walkie-Talkies: Die Technik hinter den Angriffen auf die Hisbollah Innovation & Future
Explodierende Pager und Walkie-Talkies: Die Technik hinter den Angriffen auf die Hisbollah
Trumps 500 Milliarden Dollar KI-Hammer: Mit „Stargate“ in neue Sphären Innovation & Future
Trumps 500 Milliarden Dollar KI-Hammer: Mit „Stargate“ in neue Sphären
Dieser Brief geht an den BASF-Chef: Hi Markus, halte durch! Innovation & Future
Dieser Brief geht an den BASF-Chef: Hi Markus, halte durch!
Raketen-Poker: Taurus vs. Oreschnik – Wer hat das stärkere Blatt? Innovation & Future
Raketen-Poker: Taurus vs. Oreschnik – Wer hat das stärkere Blatt?
„Energie-intensive Industrie geht klimaneutral“: So sehen Parteichefs Deutschlands Zukunft Innovation & Future
„Energie-intensive Industrie geht klimaneutral“: So sehen Parteichefs Deutschlands Zukunft