Life & Style Instagram: Diese neue Funktion macht aus User:innen Co-Creators

Instagram: Diese neue Funktion macht aus User:innen Co-Creators

Gestern hat der Social-Media-Riese Instagram neue Funktionen vorgestellt, die ab dieser Woche genutzt werden können. Die wohl größte News: Von jetzt an könnt ihr mit anderen User:innen gemeinsam Beiträge teilen. Ihr werdet also praktisch zu Co-Creators oder Co-Autor:innen.

Um gemeinsam ein Foto, Video oder Reel im Feed zu teilen, muss der eine User die andere Userin einladen. Nimmt die Userin die Einladung an, wird der jeweilige Beitrag über beide Accounts geteilt und damit in die Timeline beider Follower:innen gespült. Alle Kommentare und Likes auf den Post bekommen beide angezeigt.

Bereits im Juli testete Instagram diese Funktion inoffiziell bei wenigen User:innen. Die Social-Media-Plattform bezeichnet die neue Funktion heute noch als „Test“. Es bleibt also spannend, wann sie für alle beständig zugänglich wird.

Doch Instagram verkündete noch weitere Funktionen. Unter anderem, dass Fotos und Videos unter einer Minute nun auch vom Desktop aus gepostet werden können und, dass es einen Button geben wird, um eine gemeinnützige Spendenaktion zu starten.

Das könnte dich auch interessieren

Trigema-Ex-Chef: Vom Himmel in die Hölle der Mitarbeiterbewertungen“ Life & Style
Trigema-Ex-Chef: Vom Himmel in die Hölle der Mitarbeiterbewertungen“
Mercedes lässt die Puppen tanzen Life & Style
Mercedes lässt die Puppen tanzen
In diesen 10 Städten sind Auswanderer am glücklichsten Life & Style
In diesen 10 Städten sind Auswanderer am glücklichsten
Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama  Life & Style
Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama 
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster Life & Style
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster