Life & Style 15 Minuten Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf die Sendezeit mit Impf-Appell

15 Minuten Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf die Sendezeit mit Impf-Appell

15 Minuten sind nicht unbedingt lang. Wenn man sie richtig nutzt, können sie jedoch einiges bewegen. Das haben die TV-Stars Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im vergangenen Jahr mehrfach bewiesen. Jedes Mal, wenn die beiden in der Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gewannen, bekamen sie vom Sender 15 Minuten zur Primetime geschenkt.

Zur Überraschung Vieler nutzten Joko und Klaas diese sehr sinnvoll, um auf Übergriffe gegen Frauen, die Zustände in Moria und die Lage von Pfleger:innen in Deutschland aufmerksam zu machen. Ihre vor kurzem gewonnene Sendezeit nutzten sie nun für einen eindringlichen Impf-Appell.

Drei unterschiedliche Menschen, dasselbe Anliegen

Mit dabei waren drei Menschen, die bewegende Reden hielten: die Long-Covid-Patientin Louisa, der Oberarzt der Corona-Intensivstation der Berliner Charité Dr. Daniel Zickler und Olaf Scholz, der zukünftige Bundeskanzler. Vor allem mit Olaf Scholz werden die meisten Zuschauer:innen wohl nicht gerechnet haben.

Alle Drei vermittelten auf ihre eigene Art und Weise, wie wichtig es sei, sich jetzt impfen zu lassen und die Kontakte wieder zu reduzieren. Besonders die persönliche Geschichte der 23-jährigen Louisa, die vor knapp zwei Jahren schwer an Corona erkrankte und noch heute Schäden davon trägt, berührte beim Zuschauen.

Auf Twitter hat es nur ein paar Minuten gedauert bis der Hashtag #JKLive in die Trends aufstieg. Das Meinungsbild der Nutzer:innen: überwiegend positiv. Wir haben euch zehn Tweets von Mitwirkenden und Zuschauer:innen herausgesucht:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
7 / 10
8 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

Neue Play-hard-Hitliste: Das sind die 101 besten Hotels  Life & Style
Neue Play-hard-Hitliste: Das sind die 101 besten Hotels 
Einsatz von KI: Hollywood streikt, Netflix stellt ein Life & Style
Einsatz von KI: Hollywood streikt, Netflix stellt ein
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster Life & Style
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster
Weshalb sich ein Mann absichtlich von Schlangen beißen lässt und das jetzt zum Geschäftsmodell macht Life & Style
Weshalb sich ein Mann absichtlich von Schlangen beißen lässt und das jetzt zum Geschäftsmodell macht
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps?  Life & Style
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps?