Life & Style Twitter reagiert: „Time“-Magazin kürt Elon Musk zur „Person of the year“

Twitter reagiert: „Time“-Magazin kürt Elon Musk zur „Person of the year“

Das „Time“-Magazin präsentiert jedes Jahr die bedeutendsten Menschen des Jahres. Neben „Athlete of the year“, „Entertainer of the year“, „Heroes of the Year“ wird dabei eben auch die „Person of the year“ gekürt.

Und die ist dieses Jahr niemand geringerer als Elon – to the mooooon – Musk. Dabei ist für den Titel ausschlaggebend, welchen Einfluss Musk in den letzten zwölf Monaten auf unsere Gesellschaft hatte. Ob die Person des Jahres die Welt von Morgen positiv oder negativ beeinflusst, ist für die Erhebung nicht wichtig, wie das Magazin erklärt.

Und mit Tesla als Milliarden-Unternehmen und SpaceX im Rücken soll Musk wie kein:e Andere:r für die Gesellschaft von Morgen stehen. Klar, mit SpaceX plant Elon Musk auch die Besiedlung des Mars‘. Und Tesla gilt als wichtigster Disrupter der alteingesessenen Automobilindustrie.

Doch nicht alle Leute scheinen mit der Wahl des „Time“-Magazins zufrieden zu sein. Auf Twitter kritisieren User:innen die Wahl Musks. Einige der kritischen aber auch positiven Reaktionen haben wir für euch gesammelt:

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5

Das könnte dich auch interessieren

Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps?  Life & Style
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps? 
Die 6 schlechtesten Bahnhöfe Europas stehen in Deutschland Life & Style
Die 6 schlechtesten Bahnhöfe Europas stehen in Deutschland
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken Life & Style
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression Life & Style
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression
Niemals allein und trotzdem einsam – Das Phänomen der „Modern Loneliness“ Life & Style
Niemals allein und trotzdem einsam – Das Phänomen der „Modern Loneliness“