Innovation & Future „Boomer Papers“-Studie: So ticken die User:innen des Web 3.0

„Boomer Papers“-Studie: So ticken die User:innen des Web 3.0

Die Agentur Boomer dürften den meisten unserer Leser:innen bekannt sein. Immerhin vertreiben wir gemeinsam mit ihnen eigenes Merchandise und das ein oder andere Meme auf unsere Instagram-Page stammt ebenfalls aus der Agentur-Boomer-Feder.

Mittlerweile ist aus der einstigen Meme-Seite die Internet-Culture-Expertise der Kreativagentur Brandneo geworden, die nun in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Appinion eine Studie zum Web 3.0 veröffentlichte. Genauer geht es in der Studie um Phänomene wie NFTs, E-Sports oder die Blockchain-Technologie.

Dabei wurden insgesamt 1.006 Menschen, die Hälfte davon Frauen, die andere Hälfte Männer, zwischen 18 und 44 Jahren zu ihrem Nutzerverhalten befragt. Unter anderem sollen 35 Prozent davon bereits 500 Euro oder mehr für NFTs ausgegeben haben, 47 Prozent der Befragten haben 500 Euro oder mehr in In-Game-Items investiert und 35 Prozent der Befragten haben bereit 500 Euro oder mehr in Bitcoins gesteckt.

Neben den Ergebnissen der Befragung präsentieren die Boomers in ihrer Studie außerdem handfeste Use-Cases aus den Bereichen des neuen Internets für etablierte Marken. Denn selbst LVMH, zu der Louis Vuitton oder Dior gehört, nutzt heute bereits die Blockchain-Technologie, um ihren Kund:innen die Echtheit von Kleidungsstücken zu garantieren.

Wer sich für die ausführlichen Ergebnisse interessiert, kann die 56-seitigen Boomer Papers auf der Agentur Boomer Webseite herunterladen. Für alle Tech- und Internet-Nerds unter euch eine absolute Pflichtlektüre.

Das könnte dich auch interessieren

Präzise Übersetzungen für den Papst und Selenskyj: Die Schweizer von Vidby bauen mit KI das Next-Level-Tool  Innovation & Future
Präzise Übersetzungen für den Papst und Selenskyj: Die Schweizer von Vidby bauen mit KI das Next-Level-Tool 
Business Punk-Team verstärkt sich mit Top-Journalisten Innovation & Future
Business Punk-Team verstärkt sich mit Top-Journalisten
Auweia: Temu weckt Wünsche, die es ohne Temu nicht gäbe Innovation & Future
Auweia: Temu weckt Wünsche, die es ohne Temu nicht gäbe
Revolution im Immobilienmarkt: Die KI-Welle rollt an Innovation & Future
Revolution im Immobilienmarkt: Die KI-Welle rollt an
Hey Friedrich, was geht ab? Innovation & Future
Hey Friedrich, was geht ab?