Random & Fun Statt Zugang der Kinder: Vater schaltet Internet der ganzen Stadt ab

Statt Zugang der Kinder: Vater schaltet Internet der ganzen Stadt ab

Durch mobile Geräte wie Smartphones oder Handheld-Konsolen können Eltern nur schwer die Internetnutzungsdauer ihrer Kinder überwachen. Klar, man könnte einfach über Nacht das Gerät in die eigene Obhut nehmen. Ein Vater aus Frankreich hat sich allerdings einer ganz besonderen Methode bedient, die ihn nun ins Gefängnis bringen könnte, wie unter anderem Futurism berichtet.

Der Vater aus dem französischen Ort Messange nutzte ein Signalstörungsgerät, um jegliche Internetsignale in seiner Wohnung zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens abzuschalten. Dadurch hoffte er seine Kinder schneller zum Schlafen zu bringen. Die Geräte waren allerdings so stark, dass die Telekommunikations-Signale in der ganzen Stadt und einer weiteren Gemeinde gestört wurden.

Statt einem ruhigen Schlaf für sich und seine Kinder bescherte ihm die Aktion einen Besuch der Nationalen Funkbehörde. Diese kam mit mobilem Labor, um die Ursache der Frequenzstörung herauszufinden. Und weil sowohl der Vertrieb als auch die Nutzung eines Signalstörers in Frankreich illegal ist, muss sich der besorgte Vater nun vor Gericht verantworten.

Ihm drohen laut französischem Recht bis zu sechs Monate Strafe und ein Bußgeld von 34.000 Dollar. Durch die Störung der Signale können Bewohner:innen nämlich keinen Notruf mehr absetzen. Wer seine Kinder also vom Internet fern halten möchte, sollte lieber auf andere Tricks zurückgreifen.

Das könnte dich auch interessieren

Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert Random & Fun
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken