Personal Finance Vier Investment-Learnings von Ashton Kutchers Panel auf dem OMR

Vier Investment-Learnings von Ashton Kutchers Panel auf dem OMR

Das OMR-Festival hielt dieses Jahr so einige große Namen von Speaker:innen bereit. Auf nationaler Ebene waren da Markus Lanz, Shirin David oder Rapper Xatar. Auf internationaler Ebene konnte das OMR die beiden Hollywood-Stars Quentin Tarantino und Ashton Kutcher für einzelne Panels gewinnen.

Ashton Kutcher sprach dabei mit Wirtschaftsjournalistin Kara Swisher und Philipp Westermeyer über seine Investments und erklärte seine eigene Vorangehensweise wie er in neue Unternehmen investiert. Dass er damit ein gutes Händchen für erfolgreiche Firmen hat, beweist sein Portfolio. Laut eigener Aussage soll Kutcher seit langer Zeit in Airbnb, Spotify und Soundcloud investiert haben. Neben Souncloud steckte Ashton Kutcher außerdem Geld in das deutsche Startup AirUp.

Damit auch ihr in Zukunft ein starkes Investment-Portfolio vorweisen könnt, haben wir euch Kutchers wichtigste Learnings zusammengefasst:

1 / 4
Beobachte das Verhalten in deinem Umfeld
Ashton Kutchers wichtigstes Learning für Investments: Beobachte, welche Verhaltensveränderungen in deinem Umfeld passieren. Als er beispielsweise bemerkte, dass Menschen anfingen, ständig auf ihr Smartphone zu gucken, investierte er vor allem in Mobile-First Unternehmen.
2 / 4
Investiere in das Glück der Menschheit
Auf die Frage, ob er an Investments in Gold oder Uhren interessiert sei, antwortet Kutcher: „Nein, überhaupt kein Interesse“. Wenn er in etwas investiere, sei es ihm wichtig, dass die Gesellschaft von dem Unternehmen etwas hat und es die Menschen glücklich macht. Ob es sich dabei um „the next big thing“ handele, wäre erst einmal Nebensache.
3 / 4
Finde deine:n Partner:in in Crime
Als Kutcher gefragt wurde, woher er seine Inspiration für Investements, aber auch seinen Alltag bekommt, wurde es sehr romantisch. Denn Ashton Kutcher erklärte, seine größte Inspiration in seinem Leben sei seine Frau Mila Kunis. Sie sei nicht nur seine Partnerin, sondern vor allem auch seine beste Freundin. Denn auch das beste Investment bringt dir nichts, wenn du niemanden hast, mit dem du dein Glück teilen kannst.
4 / 4
Nutze dein Privileg
Klar, als Ashton Kutcher lässt sich das einfach sagen, immerhin kennt jede:r seinen Namen. Allerdings lässt sich das Prinzip herunterbrechen: Du kennst eine:n CEO oder erfolgreiche Investor:innen? Trete an sie heran, frage nach Hilfe oder lass dir von ihnen Türen zu neuen Kontakten öffnen, die die nächsten erfolgreichen Unternehmen auf dem Schirm haben.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind Deutschlands Top-Konten 2021 Personal Finance
Das sind Deutschlands Top-Konten 2021
Es ist offiziell: In El Salvador kann man jetzt mit Bitcoin zahlen Personal Finance
Es ist offiziell: In El Salvador kann man jetzt mit Bitcoin zahlen
Nur eine:r von zehn Angestellten weiß, was die anderen im Team verdienen Personal Finance
Nur eine:r von zehn Angestellten weiß, was die anderen im Team verdienen