Deluxe & Destinations Drag Queens interpretieren Vogue-Cover neu

Drag Queens interpretieren Vogue-Cover neu

Madonna hat es bereits in ihrem Hit „Vogue“ von 1990 gesungen: „Strike a Pose“. Genau das machen die acht Teilnehmer:innen der aktuellen „RuPaul’s Drag Race All Star 7“ für das Vogue Magazin. Ihre Aufgabe? Anlässlich des Pride-Monats sollen sie ein Archiv-Cover neu gestalten und dem Ganzen einen Drag-Twist geben.

Mehr als nur Unterhaltung?

Die Fernsehsendung „RuPauls Drag Race“ wurde 2009 das erste Mal ausgestrahlt und ist die größte Castingshow für Drag Queens weltweit. Die Sendung wurde bereits mit mehreren Emmys ausgezeichnet. Neben der Show gibt es eine DragCon, weitere Shows in anderen Ländern und weltweite Auftritte der Teilnehmer:innen.

Die Welt von RuPauls Drag Race ist ebenso glamourös wie ernst. Neben den aufwendigen Looks und Challenges, thematisiert die Show auch intime Einblicke in das Leben der Performer:innen. Zentral sind Fragen über Sexualität, Familie und Identität für die Drag Queens. Nichtsdestotrotz geht es auch um Qualitäten wie den Aufbau einer eigenen Marke und das Show Business. In der aktuellen Staffel treten bereits bekannte Gewinner:innen der Show gegeneinander an, um die „Queen of all Queens“ zu küren. Die Neu-Interpretationen der Vogue-Cover könnt ihr hier sehen:

1 / 8
Jinkx Monsoon
Jinkx Monsoon gewann die fünfte Staffel und widmet sich dem Vogue-Cover vom September 1926.