Green & Sustainability Normal oder mit Fleisch? Burger King mit neuer Kampagne

Normal oder mit Fleisch? Burger King mit neuer Kampagne

Burger King ist mit seinem Marketing ständig in den Schlagzeilen. Entweder, weil die Fast-Food-Kette sich einen genialen Streich, wie mit Michael Jordan, überlegt, oder, weil ihre Kampagne nach hinten losgeht, wie am Weltfrauentag vergangenes Jahr.

Jetzt hat Burger King Österreich wieder eine Kampagne gestartet, die viel Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht auch polarisieren, könnte. Vor zwei Tagen kündigte burgerkingaustria auf Instagram die neue Kamapagne „Normal oder mit Fleisch?“ an.

Allein beim Titel wird die ein oder andere Person vielleicht stutzen müssen, wie es auch im Video zur Kampagne zu sehen ist. Das Kurzvideo spielt in einer Filiale in Wien an einem Dienstag im Juni. Ein Angestellter fragt die Kund:innen bei ihrer Bestellung, ob sie die Burger normal oder mit Fleisch wollen.

Mit Normal meint der Angestellte die Plant-based-Burger, die bei Burger King immer beliebter werden. „Also haben wir den vermeintlichen Standard infrage gestellt und euch mit Plant-based als neues Normal konfrontiert“, schreibt Burger King in die Beschreibung des Videos.

Die Reaktionen der Kund:innen: ganz verschieden. Die einen feiern es, die anderen scheinen verwirrt oder regen sich sogar auf. So oder so: Die Kampagne macht auf ein immer relevanteres Thema aufmerksam: Konsum von Fleisch-Alternativen. Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Was haltet ihr von der Kampagne?

Das könnte dich auch interessieren

In Schweden wird die erste Elektroautobahn weltweit gebaut Green & Sustainability
In Schweden wird die erste Elektroautobahn weltweit gebaut
Gastbeitrag: „Konsum braucht einen Image-Wechsel“ Green & Sustainability
Gastbeitrag: „Konsum braucht einen Image-Wechsel“
Hierarchien umkehren: Sneaker-Design aus Bangladesch, Herstellung in Europa Female Entrepreneurship
Hierarchien umkehren: Sneaker-Design aus Bangladesch, Herstellung in Europa