Random & Fun Neues Werk: Banksy feiert den Valentinstag auf seine Weise

Neues Werk: Banksy feiert den Valentinstag auf seine Weise

Man kann den Valentinstag als Kommerzkacke abstempeln und den Tag alleine mit Netflix und einer Flasche Wein gekonnt ignorieren oder man nimmt ihn hin und spielt beim Romantik-Kitsch-Game eine Runde mit.

Für die englische Stadt Bristol zumindest „regnet“ es heute rote Rosen. Der Streetart-Künstler Banksy hat sich zu einem neuen Werk bekannt. Zu sehen ist ein Mädchen, das eine Steinschleuder in der Hand hält und eine Rosenblätterbombe an eine graue Hauswand geschossen hat, die wie ein Farb- oder Blutklecks verläuft.

Nur, dass die Rosen nicht gemalt sind, sondern der Künstler Blüten an die Wand montiert hat. Dadurch ist das Werk plastisch – und trotzdem natürlich im typischen Banksy-Style.

Ob das Bild als Liebeserklärung an Bristol zu verstehen ist oder als Kritik am Valentinstag, bleibt wohl Interpretationssache. Auf Instagram postete er das Bild unkommentiert.

Allerdings: In Anbetracht anderer Werke von Banksy ist Letzteres wahrscheinlicher. Schließlich ist der Künstler für seine gesellschaftskritischen Motive bekannt. In diesem Sinne: Danke für diese Art von Streetart. We love it – und seine Community auch!

Das könnte dich auch interessieren

10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können Random & Fun
10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix Random & Fun
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen