Random & Fun Das Jahr 2020 als Jump’n’Run-Game

Das Jahr 2020 als Jump’n’Run-Game

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen. Wir sparen es uns an der Stelle, all die Katastrophen aufzuzählen, die die Menschen im letzten Jahr durchlebt haben.

2020 bietet den Stoff, aus dem Bücher geschrieben und Filme produziert werden – oder wie in diesem Fall: ein Jump’n’Run-Game gemacht wird.

Von Corona, über TikTok bis zur Präsidentschaftswahl

Hat man die schweren Brände in Australien durchgestanden, muss man sich durch die Coronakrise hüpfen. Masken sammeln und über Viren hüpfen gehört genauso dazu, wie eine kurze Spielpause in Quarantäne und das Sammeln von Klopapier. Auch schön: Die Sprech-Wolken aus Videocalls, mit den Phrasen, die uns seit 2020 ständig begleiten: „Hörst du mich?“, „Du bist noch stummgeschaltet“ und „Deine Verbindung ist schlecht.“

Hat man die Krise überwunden, muss man sich mit TikTok rumschlagen. Die Präsidentschaftswahl wird im Spiel ebenfalls aufgegriffen. Es ist quasi ein spielersicher Run durch die neuste Geschichte.

Perfekt, wenn man im Homeoffice kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht, weil einem das Chaos um die Ohren fliegt – oder wenn man einfach nur bisschen prokrastinieren möchte. Das Game ist in beiden Fällen bestens geeignet. Es ist kostenlos und lässt sich ohne Probleme im Browser spielen.

Kreativ aus der Krise

Und so heftig 2020 auch war, es hat auch gezeigt, wie kreativ mit den Krisen umgegangen wurde: witzige Corona-Werbespots der Bundesregierung, Freibier gegen Kontaktdaten, eine Homepage, die berechnet, wie lange der Klopapiervorrat reicht und selbstgebastelte Roboter aus „Doctor Who“, die auf den Straßen Großbritanniens zur Selbstisolation aufriefen.

Das könnte dich auch interessieren

#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok Random & Fun
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt Random & Fun
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub